KUNSTHANDLUNG KÜHNE

Erlesene Malerei, Kunstgegenstände und Interieur

Unsere renommierte Kunsthandlung empfiehlt sich auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 200 Quadratmetern für erlesene Malerei und Grafik namhafter Dresdner Künstler des 18. bis 20. Jahrhunderts, museales Interieur des Dresdner Barock, des Biedermeier und der Hellerauer Werkstätten. Seltene Kunstkammerobjekte, Mineralien und Steine, sächsische Volkskunst und Gegenstände der Tafelkultur,

vom Meissener Porzellan bis hin zu Gold- und Silberschmiedekunst, runden das Angebot ab.

Seit 1999 sind wir auf der Plattleite 68 im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch in den ehemaligen Räumen des legendären „Café Wachendorf“ ein kompetenter Ansprechpartner für kunstinteressierte Gäste. Im 1895 erbauten Haus gingen Persönlichkeiten wie

Oskar Kokoschka, Franz Kafka und Victor Klemperer ein und aus. Die erhaltene elegante Drehtür zeugt noch aus dieser Zeit.

Wenn Sie sächsische Geschichte, Kunst und Literatur erleben und sogar erwerben möchten, freuen wir uns über einen Besuch in der schönsten und profiliertesten Kunst- und Fachbuchhandlung Sachsens.

3D-RUNDGANG

ANSPRECHPARTNER

FRANK KÜHNE

Geschäftsinhaber

Es gehört zu den großen Privilegien meines Lebens, gleich zwei Hobbys, die mich seit Kindheit und Jugend begleiten, zum Beruf machen zu können: Die Geologie & Mineralogie wie auch die Auseinandersetzung mit der Dresdner Kunst. Mich erfüllt mit Dankbarkeit, dass mir beides gleichermaßen vergönnt war.

  • Geschäftsgründung 1992

DOREEN CRAMER M.A.

Mitarbeiterin

Forschungsschwerpunkt
Leben und Werk des Künstlers Georg Curt Bauch (1887-1967)

  • Magisterstudium der Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und University of Winnipeg, Kanada
  • Mitarbeit bei der Klassik Stiftung Weimar sowie im deutschen Kunst- und Auktionshandel
  • seit 2014 bei der Kunsthandlung Kühne

IMPRESSIONEN

Erhalten Sie unseren Newsletter ...
Folgen Sie uns auf ...